Da bin ich wieder und es geht uns allen immer noch gut! Nachdem wir am Dienstag unsere Olympiade mit den selbstausgedachten Spielen gespielt haben, stand abends das Spiel „Catch“ auf dem Programm. Wir haben eine Spielarena in der Halle aufgebaut und dann mit den verschiedenen Gruppen Fangen gespielt. Aber nicht einfach nur Fangen, bei dem einen Spiel mussten wir sogar mit verbundenen Augen den anderen fangen.
Am nächsten Morgen haben uns die Teamer Zeit zum Üben für die Mini-Playbackshow gegeben, da haben wir uns einen eigenen Tanz ausgedacht. Nachmittags sind wir dann in ein Hallen- und Freibad gefahren. Das war super cool, da bin ich das erste Mal von einem 5-m Turm gesprungen. Und die Teamer können so gut springen, dass die Wasserspritzer sogar bis an die Decke kamen. Am Abend durften wir dann unsere Lumas in die Halle legen und dann haben wir auf einer großen Leinwand den Film „Dumbo“ geschaut. Dabei haben wir auch frisches Popcorn bekommen, das war wirklich wie im Kino.
Donnerstag haben wir zusammen mit den Teamern Volleyball gespielt. Ich glaube da muss ich noch ein paar Brote mehr essen, um etwas stärker zu werden, damit ich den Volleyball im nächsten Jahr auch über das Netz schlagen kann. Das ist nämlich gar nicht so einfach. Da es immer wieder geregnet hat, haben die Teamer das Fußballturnier in den Speisesaal verlegt. Die haben den ganzen Speisesaal umgeräumt und daraus eine Spielarena gebaut. Und damit nichts kaputt geht, haben wir Fußball im Sitzen auf allen Vieren gespielt, danach waren meine Arme wie Wackelpudding. Abends haben wir dann noch ein Quiz-Abend gemacht. Da habe ich dann unter anderem gelernt, dass die Hauptstadt von Sachsen-Anhalt nicht „Sachsen“ sondern Magdeburg ist.
Freitag war es auch ziemlich cool, da haben die Teamer sich verkleidet und wir mussten sie im Dorf finden. Wir sind ganz schön viel gelaufen, aber wir haben alle gefunden. Richtig witzig waren die drei Tiere Panda, Esel und ein Wildschwein im Wald. Eine Teamerin hat sich als Obdachlose auf eine Parkbank gelegt. Erst haben wir uns gar nicht getraut, sie anzusprechen, weil wir gedacht haben, dass es eine fremde Person ist. Abends haben wir dann die Mini-Playback-Show gemacht. Jeder von uns hat die Tänze aufgeführt, ich war ganz schön aufgeregt. Aber es hat super gut geklappt. Dann haben die Teamer noch mehrere Tänze aufgeführt, die sind sogar mit Inlinern durch die Halle gefahren und haben „Starlight Express“ nachgespielt! Und dann durften wir zusammen eine große Disco feiern, da haben dann alle zusammen getanzt und waren etwas länger wach. So langsam werde auch ich müde und schlafe so lange wie möglich. Am Anfang waren wir schon immer um 7 Uhr wach, obwohl wir uns erst immer um 9 Uhr treffen.
Wir machen hier immer coole Spiele und so ging der Samstag auch weiter. Morgens sind wir etwas gewandert, die Teamer saßen am Wegrand und haben mit uns kleine Mini-Spiele gespielt, da mussten wir dann zum Beispiel einen Tischtennisball mit einer Fliegenklatsche hochhalten.
Am Nachmittag wurde es mega cool, da haben wir ein Holy-Festival gemacht. Wir haben buntes Pulver bekommen und durften uns damit abwerfen. Wir waren alle super bunt und sahen echt witzig aus. Die Dusche danach war auch lustig, es lief nur noch buntes Wasser in den Abfluss.
Abends haben wir dann beim Casino-Abend gepokert und Black Jack gespielt.
Sonntag ging es etwas ruhiger zu, da haben wir dann für die Messe abends Blumen gebastelt und einen Sketch und Fürbitten vorbereitet.
Beim Abendessen gab es wegen der Nachtwanderung sogar ein Gruselbuffet. Die Nachtwanderung war richtig gruselig, die Teamer haben sogar mit einer Musikbox das Geräusch einer Kettensäge gespielt. Am Montagmorgen durften wir dann bis 12 Uhr ausschlafen, weil wir ganz schön lange wach waren. Danach war Schützenfest und wir haben mit einem Luftgewehr mit Weinkorken auf einen Vogel geschossen. Den Vogel hat Hannah R. abgeschossen und Nik S. als König genommen. Am Abend war dann der Königsball mit einer Disco. Jetzt kann ich sogar Walzer tanzen.
Heute ist der Verrückte Tag, die Teamer waren heute Morgen schon verkleidet und beim Frühstück war die Milch bunt gefärbt. Ich bin schon gespannt, was uns heute noch so erwartet.
28 thoughts on “Eine Woche voller Action”
Comments are closed.