Mama und Papa, es ist, wie jedes Jahr, einfach super cool hier! Deswegen habe ich mich auch noch nicht gemeldet. Das hatte ich, bei der ganzen Aufregung und dem Spaß, etwas vergessen. Aber ich habe jetzt schon so Einiges zu erzählen. Hier in Endorf im Sauerland erleben wir die 10 Tage unter dem Motto „Ferienlager St. Konrad – Eine Show für´s Leben!“. So kann man das Ganze hier wohl erklären. Wir sorgen hier als Moderatoren, Schauspieler, Souffleuse, Visagisten, Studiotechniker und Regisseure dafür, dass dieses Ferienlager wirklich eine Show fürs Leben wird!
Am Sonntag gab es erst mal den leckeren Kuchen, den du gebacken hast Mama! Darüber haben sich auch die 15 Teamer und die beiden Kochfrauen sehr gefreut! Ich soll dir dafür „Danke“ sagen. Die Kochfrauen sind auch super lieb und können auch richtig gut kochen, wir essen hier immer mit allen zusammen in einem großen Speiseraum.
Am ersten Abend haben wir uns mit ein paar kleinen Spielen erst einmal alle etwas kennen gelernt. Am Ende gab es dann noch die „heiße Kartoffel“, die so schnell wie möglich rumgegeben werden musste. Da hat dann Henrik gewonnen, der war richtig schnell.
Wir durften am Montag auch schon mit unseren Gruppen in das Dorf und mussten dort nach bestimmten Orten suchen, die wir als Fotos hatten. Hier im Sauerland ist es ganz schön hügelig, gut, dass ich hier nicht mit dem Fahrrad zur Schule fahren muss.🤣
Nachmittags hat es geregnet, aber das war nicht schlimm, weil wir unsere Fahnen für unsere Gruppen gestalten konnten. Und abends haben wir Fernsehen geschaut, aber nur Werbung. Da haben wir selber Werbung für so Sachen wie „Gedankengesteuerter Stift“, „Speckschüttelmaschine“ und „mobile Rückendusche“ gemacht. Und danach haben wir dann Shoppingqueen gespielt, genauso wie im Fernsehen, allerdings hatten wir nur 10 Minuten Zeit, um ein Outfit für ein Festival und für den roten Teppich zu finden. Das durften wir dann auf einen Laufsteg präsentieren, wie richtige Models. Das hat echt Spaß gemacht, aber jetzt ist der ganze Koffer durcheinander. Aber die Teamer haben schon gesagt, dass wir das mal aufräumen müssen…das ist hier wie zu Hause.😋
Gestern durften wir etwas länger aufbleiben, da haben wir eine Disco gemacht, ein paar Lagertänze getanzt und um 0 Uhr in Emmas Geburtstag rein gefeiert. Die Teamer haben sogar so Konfetti-Kanonen gehabt, das war eine richtig coole Disco. Heute geht es mit einer Olympiade weiter, da spielen wir Spiele, die wir uns selber ausdenken dürfen. Mama und Papa, ich muss jetzt auch los, meine Gruppe wartet, wir haben schon richtig coole Ideen für unser Spiel.